Spannender Einstieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
einhornglitzer Avatar

Von

Der Spannungsaufbau im ersten Teil gefällt mir ausgesprochen gut.
Besonders die Beschreibung der Atmosphäre während der Wanderung, der Ort, an dem der Hund die Leiche aufspürt, ist fesselnd, weil alles so detailreich erfasst ist, dass ich die Stimmung sehr gut spüren, den Wind fast fühlen und die Landschaft sehen kann.
Der Schreibstil ist angenehm flüssig, die Beschreibungen sind aber auch nicht zu genau, sondern genau lang genug, um mich ans Buch zu binden.
Ich bin unfassbar neugierig auf die Hintergründe, die Ermittlungen und hoffentlich einige Wendungen und Tempo im Buch. Ein sehr gelungener Einstieg.
Das Cover gefällt mir von den Farben ausgesprochen gut, ich würde das Buch auch nach Cover kaufen, mit der Silhouette der Frau, der Düsternis und dem Pink. Einfach ein Eyecatcher der Neugier erzeugt und mich zum Buch greifen lässt.