Beeindruckende Gegensätze

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vapi Avatar

Von


Max Strohe ist nicht nur als Koch eine Klasse für sich, sondern kann auch in seinem Buch begeistern. Mir hat sein Schreibstil sofort gefallen: Mit Witz und Hintersinn, engagiert erzählt. Da kommt keine Langeweile auf und ist unterhaltsam mit vielen biographischen Bezügen aus dem Leben des Starkochs. Man spürt ihm beim Lesen die Leidenschaft für sein Leben ab.
Mich haben besonders die Gegensätze in dem Buch angesprochen. Auf der einen Seite die Schulabbruchkarriere, aus der eigentlich nichts Besonderes mehr zu erwarten wäre und dann auf der anderen Seite die Begegnung mit seinem Vater, einem weltmännischen Antiquitätenhändler, der ihm mit dem Jetset Leben in der Upperclass bekanntmacht einschließlich seiner kulinarischen Genüsse, die seinem Leben ganz neue Impulse gibt. Zusammenfassend kann man sagen: Beeindruckende Gegensätze, ein wirklich buntes Leben