Biografie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
elisabethluehr Avatar

Von

Max Strohe erzählt in Romanform von seinem Leben. Als Leser weiß man nicht ganz genau, was ist wahr und was ist dazu erfunden wurde. Er erzählt von seiner Ausbildung, seinen ersten Jobs und seinem Leben zwischen den Jobs. Er wollte nicht arbeiten und wechselte oft. Der Koch und Autor ist aus dem Fernsehen bekannt und tritt bodenständig auf. In seinem Roman stellt er sich auch anders da. Das Buch ist gut lesbar, hat eine einfache Sprache und Humor. Allerdings stört die oft vulgäre Sprache und die Details über viele Affären. Von einer Biografie erwarte ich auch mehr darüber wie genau er zu seinem heutigen Stand als Koch gekommen ist. Hierzu schreibt er zu wenig. Es macht den Eindruck, dass eventuell ein Nachfolgebuch geplant ist. Zum Schluss kann man sagen, dass es dem Autor gelungen ist, aus seinem Leben doch noch etwas Gutes zu machen: dafür Respekt.