Köstlich!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fschoch Avatar

Von

Wenn der Strohe nur halb so gut kocht, wie er schreibt, ist er ein ganz Großer (das scheint er zu sein). Und ein Schelm ist er auch! Dass der Pinguin auf dem Cover Mütze trägt, ist bei diesem Autor unausweichlich. Schon die ersten Seiten sind mit so viel Wärme, Wortwitz und Selbstironie gewürzt, dass man ständig nach Nachschlag ruft, und auch gerne mal laut loslacht. Ein abenteuerliches Leben, das Max Strohe da beschreibt, kein leichtes. Sein eigenes? Das meiste wohl. Es bleibt vage, wieviel davon wahr ist, und das ist tatsächlich schade. Ein ebenso lautes wie leises Buch, getragen von einer erstaunlichen Beobachtungsgabe und einem ganz eigenen Sprachstil. Mal deftig, mal feinsinnig, und immer von einer zarten Menschenfreundlichkeit durchzogen. Toll! Da kommt man auf den Geschmack. Sein Restaurant ist mit einem Stern ausgezeichnet (zu wenig), als Autor verdient er alle. Macht definitiv Lust auf mehr!