Schockierend ehrlich!

lysan Avatar

Die Person Max Strohe ist mir aus dem Fernsehen bekannt und ich mag seine ruhige Art und Weise und sein Auftreten. Deshalb wollte ich unbedingt dieses Buch lesen und habe es an einem Tag getan.
Ich bin geflasht von der entwaffnenden Ehrlichkeit und dem Schreibstil, der so unterschiedlich innerhalb des Buches ist und so passend zu den Inhalten.
Es ist schwer zu glauben, was alles hinter diesem Sternekoch liegt und was in ihm steckt, welche Erfahrunden in zu der Person gemacht haben, die er jetzt der Öffentlichkeit zeigt.
Besonders imposant finde ich die erbarmungslose Ehrlichkeit, die hier an den Tag gelegt wird. Ohne Ausflüchte, ohne Anklagen oder Verteidigung schildert hier ein mittlerweile gestandener erfolgreicher Mann seinen Lebensweg, seine Fehler und Unzulänglichkeiten, seine Probleme im Umgang mit sich selbst und seiner Umwelt. Respekt!
Sehr abrupt und unvermittelt fand ich einzig den Schluss - allerdings hat auch diese Situation wohl eine Wende in Max' Leben bedeutet und so ist es nachvollziehbar und lässt auf eine Fortsetzung hoffen!