TRAUMHAFT KOCHEN

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zummi Avatar

Von

Das blaue Cover mit dem Pinguin mit Kochmütze passt hervorragend zum vorliegenden Buch.

Flüssiger Schreibstil mit einer ordentlichen Portion Humor, machen diesen Roman zu einer Überraschung. Bildhafte Elemente mit einer Prise Erotik und Sex. Und erst dann geht es in die Küche.

Der Autor zieht mit seiner Leichtigkeit des Lebens seine Leserinnen und Leser mit in seine Jugend, wo Frauen, Sex, Drugs and Rock´n Roll eine bedeutende Rolle spielten. Seine Lehrjahre in der Küche sind Gott weiß kein Zuckerschlecken, daher auch die alte Volksweisheit: Lehrjahre sind keine Herrenjahre!
Doch auch die vielen unterschiedlichen Charaktere und Figuren, die das Setting bevölkern, sind interessant beschrieben und gezeichnet. Durch viele abwechslungsreiche Perspektiven nimmt der autobiographisch, angehauchte Roman immer wieder Fahrt auf. Der Leser kommt hier voll auf seine Kosten, denn neben den genauen Beschreibungen der hohen Kunst der Küche, bleibt auch beim lachen kein Auge trocken.

Auf jeden Fall kann man diesen spritzigen, humorvollen Roman weiterempfehlen. Besonders die Leserinnen und Leser solcher lustigen Bücher kommen hier voll auf ihre Kosten und auf den richtigen Geschmack in der Küche. Gespickt mit einem Drogenrausch nach dem Nächsten will man immer weiterlesen.