was anderes erwartet

quasselecke Avatar

Nach der Leseprobe:

Anhand des Covers hätte ich niemals eine Biografie von Max Strohe erwartet.
Erst durch den Klapptext bin ich dahinter gekommen.
Die Leseprobe war super, ich denke jedoch dass diese Biografie eher was für Kochbegeisterte ist, man sollte die Fachbegriffe schon kennen sonst versteht man nur die Hälfte.
Als Frau eines Gastronomes sind mir die Begriffe geläufig und die Leseprobe damit flüssig zu lesen.

Die Fakten:

Am 24.09.2022 erscheint das Hardcover Kochen am offenen Herzen von Max Strohe. Die 256 Seiten erscheinen im Tropen Verlag und kostet 22,00 €.

Das Cover und die Schrift:

Das Cover hat mir am Bildschirm erstmal nicht gefallen, aber nachdem ich es in der Hand hielt, war es doch ganz süß mit dem Pinguin und der Kochmütze. Aufjedenfall gefällt mir das Cover besser so, als wenn ein Foto genommen worden wäre.

Die Geschichte:

Lehr und Wanderjahre ist der Sidekick des Romanes und darum geht es auch in dieser (fiktiven???) Biografie.

Mein Fazit:

Und genau hier liegt das Problem. Ich hatte gedacht dass hier die Kochlehre und Karriere von Max Strohe im Vordergrund steht.
Mehr über internas von Restaurants und noch mehr über die Mißstände in deutschen Gastronomien.
Leider war mir viel zu viel Sex, Drugs und Rock n´Roll beschrieben. Darauf war ich nicht vorbereitet und hatte ich so nicht erwartet.

Es ist ok und lässt sich auch ganz gut lesen, aber irgendwie habe ich was anderes erwartet. Schade.

3 von 5 Sterne