Was kann der Mann eigentlich nicht?

lea juliana Avatar

Was kann dieser Mann eigentlich nicht? Bisher kannte ich ihn als Koch, aus dem Fernsehen, aber als Autor? Schwer vorzustellen, kann er denn schreiben? Und hat er überhaupt was zu erzählen? Kurzum: er kann, und er hat!
Sein Buch, das mich schon durch den niedlichen Pinguin auf dem Cover angesprochen hat, liest sich wirklich schnell, ist interessant, vielfältig und bereichert meinen Bücherschrank! Er führt durch das Buch mit einer abenteuerlichen Geschichte die seiner Realität entspricht, und mir so fremd ist. Aber er nimmt den Leser mit, auf einen beschwerlichen Weg, bei dem am Ende doch irgendwie alles gut wird. Aber bis dahin wird der Leser über Drogen, Obdachlosigkeit, detailreiche Sexszenen und kaputte Beziehungen geführt. Das alles aber mit einer Leichtigkeit und Humor, die es erträglich machen und sehr gut lesbar!
Einzig negativ sind die wirren Zeitsprünge, dadurch fiel es mit immer wieder schwer, der Geschichte zu folgen.
Fazit: gut geschrieben, humorvoll, faszinierend, aber auch etwas wirr und vor allem für Fans geeignet.