Andere Sichtweise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
julemaus94 Avatar

Von

Auf dieses (Koch-)Buch war ich schon ziemlich gespannt, habe ich doch selbst schon Erfahrungen mit dem Segeln und speziell mit der kulinarischen Versorgungslage auf Booten gesammelt.

Ich weiß also, wie beengt der Lagerraum und vor allem die Möglichkeit zum Kühlen von Lebensmitteln ist. Dementsprechend erstaunt bin ich, wie groß die Vielfalt an vorrätig zu haltenden, frischen Lebensmitteln sein muss, um die (zumindest in der Leseprobe vorgestellten) Rezepte nachkochen zu können. Mal abgesehen von den saisonalen Gemüsen wie Spargel, sind für meinen Geschmack einfach zu viele "ausgefallene" Lebensmittel dabei und die Gerichte für mich etwas zu aufwändig in der Zubereitung, um sie auf einem Boot wie ich es gewohnt bin, nachzukochen.

Für die heimische Küche klingen sie aber durchaus verlockend und einen Versuch wert.