Auch für Landratten geeignet!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nicky_g Avatar

Von

Das Buch präsentiert schon in seinem Layout die Leichtigkeit des Segelns: klare Schrift, alles in rot-blau-weiß gehalten und wunderbare Fotos von Meer und mehr. Hier steht zwar die Segelleidenschaft im Vordergrund, aber auch ohne Segelschiff wird man hier tolle Rezepte finden, die man nachkochen kann.

Vieles ist natürlich mit Fisch zubereitet, aber es gibt auch vegetarische und fleischige Varianten. Die Aufteilung ist sehr amüsant, erfolgt sie doch nach Windstärken und nicht nach den üblichen inhaltlichen Einteilungen wie nach Zubereitungsart oder Zutatenverwendung.

Die Strukturierung – eine Spalte Zutaten, eine Spalte Zubereitung – ist sehr übersichtlich und wird durch ein ästhetisch ansprechendes Foto komplettiert. Durch einfache Symbole wird das Kochen in der Kombüse zum Kinderspiel und in der heimischen Küche erst recht.