Mal ein anderes Kochbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
raganiuke Avatar

Von

Ich gebe zu, dass mich das Cover nicht für das Buch einnehmen könnte, es weckt eher Assoziationen mit einer Waschmaschine als einem Bullauge und ist alles in allem wenig ansprechend. Der Titel ließ mich dann aber doch aufhorchen und einen Blick in die Leseprobe werfen. Die innere Aufmachung des Buches ist sehr gelungen, Aufteilung, Fotos und Schrift sind ansprechend und die Piktogramme für Kochstellen, Zubereitungsdauer, Zutaten und Windstärke machen die Rezepte auf den ersten Blick übersichtlich.
Ich bin früher sehr viel gesegelt und unsere kulinarischen Highlights waren Nudeln mit Soße, ein Buch wie dieses hätte vielleicht ein wenig mehr Abwechslung in unseren Speiseplan gebracht, aber auch Landratten dürften in diesem Buch schöne Ideen und Anregungen finden.