Windstärke als Metapher für raffiniert schlichte Gourmetküche

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bibuschka Avatar

Von

Das Kochbuch appelliert bei mir auf unterschiedlichen Ebenen an den Haben-Wollen-Reiz. Da ist zum einen die geniale Ausgangsidee, Gourmetküche und die Einfachheit einer Segelschiff-Kombüse über das Bild Windstärke in einen Kontext zu stellen. Ich lese aus der Metapher heraus: "Rezepte für delikates Essen ohne viel Aufwand" und stelle damit Bezug zu meinem eigenen Leben her. Die Rezepte selbst bieten mir Unbekanntes und geerdete Gerichte, was mich anspricht. Desweiteren gefällt mir die Aufmachung des Buchs: wunderschöne Fotos, eine gebündelte Einkaufsliste und eine stringente Gliederung. Ich möchte mich sehr gerne mit diesem Kochbuch am Herd wiederfinden und wünsche dem Verlag und der Autorin viel Erfolg