Abwechslungsreich mit einer schönen Aufmachung und tollen Strukturierung!

fionah Avatar

Das Buch "Kochen nach Beaufort - Rezepte für jede Windstärke" besticht auf Anhieb durch das tolle Cover und die schöne Aufmachung im Inneren. Das Buch ist toll strukturiert, nach den verschiedenen Windstärken, von der leichten Brise bis hin zum starken Wind wird man hier mit verschiedenen Rezepten fündig. Von einfach und schnell gemacht bis hin zu raffiniert und aufwendig ist hier alles dabei. Und das Ganze im Einklang mit dem Wellengang. Das perfekte Buch für jeden Segeltörn und auch darüber hinaus für Liebhaber von Fischgerichten, die auch im Urlaub mit wenig Herdplatten fantasievoll kochen möchten. Besonders schön finde ich auch das alle Maßen ohne Grammangaben angegeben sind, sondern hier auf das Tassenmaß zurückgegriffen wird. Denn in den wenigsten Fällen hat man wohl eine Küchenwaage auf seinem Segeltrip dabei. Auch die Vielfalt der Rezepte im Buch konnte mich voll und ganz überzeugen. Von süßen Speisen bis hin zu deftigen Gerichten und kleinen Snacks ist alles dabei. Die Rezepte sind anschaulich mit schönen Fotos gestaltet und besondere Zutaten sind noch einmal darstellerisch hervorgehoben, was mir sehr gut gefällt. Insgesamt kann ich das Buch wärmstens empfehlen, da es sowohl durch seine Aufmachung als auch durch die Vielfalt der Rezepte besticht und durch die unterschiedlichen "Schwierigkeitsgerade".