Ästhetisch hochwertig - für Segler und andere

merkurina Avatar

Ich bin keine Seglerin, jedenfalls bisher nicht:-) Bei den Fotos im Buch kann man aber durchaus Lust bekommen...
Außerdem ist die Aufteilung der Rezepte nach Windstärken einfach eine sehr pfiffige Idee - die sich durchaus auch an Land umsetzen läßt, in der Outdoorküche. Windige Bedingungen kenne ich da auch, und da finde ich in diesem Kochbuch Rezepte, die sich ohne weiteres nachkochen lassen.
Es liegt sicher in der Natur der Sache, dass die Rezepte nicht übermäßig raffiniert sind, schließlich geht es nicht um Sterneküche aufm Boot... Aber man kann auch mit wenig Zutaten echt Leckeres zaubern. Dabei haben es mir die Picknick-Vorschläge auch sehr angetan.
Und: Sehr schön ist indes die Aufmachung des Ganzen. Insbesondere die Metallschachtel, in der das Buch seine Aufbewahrung findet, ist echt super praktisch und toll anzuschauen. Der hölzerne Pfannenwender ist eher ein Gag, macht das ganze aber zur echten Geschenkschatulle. Wer für Segler noch ein passendes Weihnachtspräsent sucht, liegt mit "Kochen nach Beuafort" garantiert richtig.