Einfache Rezepte für Wind und Wetter . nicht nur auf hoher See.

alursu56 Avatar

Dieses Buch ist nicht nur für den Eigenbedarf, sondern im Besonderen auch als Geschenk ein Tipp und Hingucker. Seetauglich in einer Blechdose mit beiliegendem Kochlöffel ausgestattet, findet man im Buch nach einem Wort Vorab erstmal eine Aufstellung des Bordproviants, d.h. der Zutaten, die in der Bordküche vorrätig sein sollten, bevor man auf große Fahrt geht.
Die Rezepte, passend für fünf verschiedene Windstärken, sind für maximal 2 Kochplatten, ohne Waage (an Bord wird praktischerweise in Tassen ausgemessen) und mit wenigen Extrazutaten meist einfach herzustellen.
Extras, wie exotische Gewürze werden gesondert neben der Zubereitungszeit angegeben.
Jeweils 16 Rezepte gibt es für die leichte Brise, dem mässigen Wind, der frischen Brise, dem starken Wind und dem Jollenpicknick, Alle lecker und einfach beschrieben.
Das perfekte Kochbuch für einen Segelten aber auch alltagstauglich und je mehr Wind, desto einfacher das Rezept - Mir gefällt das Buch sehr und besonders toll finde ich, wie man mit wenigen Zutaten und Zubehör in kurzer Zeit sehr leckere und abwechslungsreiche Gericht herstellen kann und dies in einer so schönen Form dargestellt wird.