Kochen in der Boardküche

lesegirl fra Avatar

Zuerst mal vorneweg: ich bin keine echte Seglerin und habe außer einmal noch nie einen längeren Segeltörn gemacht und damit auch kaum Erfahrung mit dem Kochen bei einer gewissen Windstärke. Nichtsdestotrotz hat mich das Buch „Kochen nach Beaufort“ sehr begeistert, denn es ist ein ganz besonderes Kochbuch. Geliefert wird es in einer schönen Metallbox, auch ein praktischer Holzlöffel war dabei. Die Rezepte sind nach Windstärken in einzelne Kapitel zusammen gefasst und wer mehr als nur Nudeln mit Tomatensoße essen möchte, wird hier fündig. Es ist alles dabei: leckere Sandwiches mit Krabben, Gemüsepfanne mit Radieschen, Fleisch und natürlich auch jede Menge Fisch. Ob Nudeln mit Pesto, ein Salat mit Fisch, Gnocchi mit Brokkoli, Ricotta und Frühlingszwiebeln (mein bisheriger persönlicher Favorit unter den Rezepten, die ich ausprobiert habe - allerdings in der normalen Küche), hier findet jeder sein Rezept. Da muss an Board eigentlich nur noch genug Platz im Kühlschrank sein. Sicherlich kann man die Rezepte auch super Indianer Ferienwohnung oder im Wohnmobil zubereiten. Oder so wie ich zu Hause. Eine klare Kaufempfehlung von mir.