Lecker, aber nicht alles Bootstauglich

adriette Avatar

Die Aufmachung des Buches, in einer Blechbox, ist zwar wunderschön, aber wenn ich an mein Segelgepäck denke, definitiv zu groß. Das läßt sich aber natürlich durch Auspacken lösen.
Die Rezepte selber sind teilweise sehr ungewöhnlich, klingen aber fast alle ziemlich lecker. Ich habe ein paar Rezepte am heimischen Herd getestet und musste feststellen, dass sie zwar einfach zuzubereiten sind, aber doch länger dauern als angegeben und vor allem überlege ich mir, wo ich in Italien, Spanien, England, Holland, Griechenland etc. die Zutaten bekomme, die ich brauche. Vor allem, wenn man überwiegend in SEHR kleinen Häfen anlegt oder nur ankert und mit dem Schlauchboot kleine Dörfer aufsucht.
Das Buch an sich ist aber trotz allem toll aufgemacht und für Segler generell ein Gewinn. Es würde sich auch wunderbar verschenken lassen.
Fazit: Schönes Buch, schöne Rezepte. Bootstauglichkeit: bedingt.

Frage: Werde ich das Buch auf den nächsten Törn mitnehmen: Eher nicht, da ich nicht so viel Gepäck mitnehmen kann und somit wird es eher auf die Variate "Kopie" oder Foto hinauslaufen. Mal sehen, was meine Crew bei der Vorbesprechung sagt, ob sie darauf Lust hat, etwas davon auszuprobieren.