Als die Geschichte in der Geschichte los ging wurde es besser...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nil Avatar

Von

Ich habe bereits 2 Romane von Alex Capus gelesen und war sehr begeistert zu erfahren, dass es diesen neuen Roman gibt: „Königskinder“.
Ich fand den Einstieg mit dem vielen Schnee bei unserer momentanen Hitze SEHR angenehm! Was ich weniger angenehm fand, war diese Zankereien zwischen den Autoinsassen. Vielleicht hat es mich auch nur gestört, da ich kurz zuvor den Klappentext las der endet mit: „…schönste Liebesgeschichte seit Leon und Louise.“ Und dann diese zwei Zankenden. Ich fand es wurde netter als er dann begann ihr diese Geschichte zu erzählen. Aber diese unschöne Stimmungn zu Beginn…mmmhhh, lässt mich etwas ratlos zurück.
Natürlich war die Leseprobe recht kurz, weil der gesamte Roman recht kurz ist, aber an der Stelle hätte ich nun noch mal 10 Seiten lesen müssen ob der Roman für mich hop oder top ist!