Anfangs nur sehr oberflächlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
orfe1975 Avatar

Von

Der Klappentext machte mich neugierig, weil die Geschichte versprach eine Mischung aus Märchen und historischem Roman zu werden. Von Capus habe ich schon mehrere Romane gelesen, die mir gut gefielen. Hier nervte mich jedoch schon zu Beginn der ständige Streit zwischen Max und Tina. Sie gehen miteinander um wie unfreife Teenager, nicht wie ältere Erwachsene, die einige Kinder großgezogen haben. Von der historischen Geschichte bekommt man in der LP noch nicht viel mit, sie scheint sich durch die ständigen Unterbrechungen von Tina nur sehr langsam zu entwickeln. Ich bin nach diesen Seiten unsicher, ob der Klappentext meine Neugier ausreichend angefacht hat, um weiterlesen zu wollen.