Die Dinge des Lebens

katma Avatar

Ich liebe Alex Capus! Also nicht den Mann, sondern den Schriftsteller. Deshalb würde ich mich natürlich besonders über ein Exemplar freuen. Das Cover ist wunderschön geworden.
Herr Capus kann so gut beschreiben, das man meint, mit im Schnee zu feststecken. Gleich von Anfang an, ist man mitten drin in der Geschichte. Tina und Max sieht man förmlich vor sich, wie sie streiten und sich doch in allen wichtigen Lebenslagen einig sind. Seine Dialoge sind so menschlich und oft komisch!

Ich hoffe, das Buch erscheint auch als Hörbuch. Mit seinem herrlichen schweizer Dialekt gelesen, klingen die Dialoge noch besser, obwohl man ihn schon beim Lesen herauszuhören meint.

Ich finde es wunderschön, wie Alex Capus seine Geschichte aufbaut. Erst Tina und Max, dann Jakob. Leider erfährt man noch nicht viel über Jakobs Leben, dabei klingt der Klappentext so spannend. Ich werde das Buch in jeden Fall lesen!

PS Beim letzten Satz auf Seite 12 ist nicht klar erkenntbar ob es sich um das Wort "Tja" oder "Tina" handeln soll.