Eingeschneit auf einem Alpenpass

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ele Avatar

Von

Tina und Max streiten gerne - um Kleinigkeiten im Großen und Ganzen sind sie sich einig. Eine Tages umfahren sie bewusst eine Passsperre und bleiben auf der Passhöhe im Schneesturm stecken. Dann beginnt Max zu erzählen, die Geschichte von Jakob und Marie, eine Geschichte aus der Zeit der französischen Revolution. Und diese Geschichte in der Geschichte schein lt. Klappentext eine romantische Liebesgeschichte zu sein. Bisher hat mich die Leseprobe verzaubert, die wunderbare Beschreibung der Personen und auch der Landschaft. Ich hatte das Gefühl, dass ich mitten im Schneetreiben dabei bin. Die Leseprobe hat mir außerordentlich gut gefallen flüssig, romantisch und spannend geschrieben. Schon lange möchte ich ein Buch von Alex Capus lesen, was für eine wunderbare Gelegenheit den Autor endlich kennenzulernen. Das Cover ist auf den ersten Blick sehr zurückhaltend, dafür entschädigt die Leseprobe.