Die einzige Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
wildehilde1924 Avatar

Von

Max erzählt Tina eine wahre Geschichte der Region, als sie im Greyzerland im Schnee steckenbleiben und sich die ganze Nacht im eingeschneiten Auto die Zeit vertreiben müssen. In der Geschichte geht es um den Kuhhirten Jakob, der sich Hals über Kopf in die Tochter, Marie, des wohlhabenden Bauern verliebt. Der Bauer duldet dies natürlich nicht, da Marie auch in eine wohlhabende Familie verheiratet werden soll.
Als Jakob sich dann freiwillig als Soldat meldet, ist der Bauer beruhigt, doch die Liebe übersteht die Zeit der Trennung und Marie vergrault alle heiratswilligen Burschen, die ihr Vater immer zum Herbst auf den Hof kommen lässt.
Eine gut geschriebene Geschichte, die aber zwischendurch zu fantasievoll ausgeschmückt wurde.