Ein schönes Märchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schokoflocke Avatar

Von

Eine Nacht im Auto,eingeschneit auf einem Alpenpass.Um sich die Zeit zu vertreiben erzählt Max Tina eine Geschichte aus der Zeit der Französichen Revolution über den Knecht Jakob,der sich in der reichen Bauerntochter Marie verliebt hat.
Eine Geschichte in einer Geschichte -sowas lese ich immer sehr gerne,weil man dadurch mehr Einblicke und Informationen hat.Auch diesmal hat mich das Konzept überzeugt.Die Geschichte von Marie und Jakob hat zwar einen historischen Hintergrund ist aber wie ein Märchen erzählt,was die große Liebe die keine Grenzen kennt in meinen Augen überzeugender macht.Den Übergang von einer Geschichte zu anderen empfand ich zwar oft als Störung,aber im Ganzen ist das Buch doch sehr flüssig zum lesen.Sprachlich ausgereift und einfach wunderschön,das Lesen war für mich ein schönes Erlebniss,auch wenn Inhaltlich mir doch etwas gefehlt hat.Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt.