In den Bergen

bezel64 Avatar

Dies ist ein Buch genau nach meinem Geschmack! Eine wunderbare Erzählung, die ich sehr gerne gelesen habe. Ich mag die Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit des Schreibstils, die authentischen und sympatischen Protagonisten und die Zeitspruenge zwischen dem Hier und Jetzt und dem historischen Zeitgeschehen. Die Art und Weise, wie der Autor gleich zwei Liebesgeschichten miteinander verbindet könnte genialer nicht sein.
Herrlich auch das Geplaenkel zwischen Max und Tina, dem auf dem Alpenpass eingeschneiten Paar. Während die beiden im Auto übernachten und auf Hilfe warten erzählt Max seiner Tina eine Liebesgeschichte, die in einer Melkhuette in diesen Bergen beginnt. Der Leser erlebt eine Reise in die Vergangenheit und wird Zeuge einer romantischen und historischen Liebesgeschichte, die immer dann von Tinas leicht ironischen Untertoenen unterbrochen wird, sobald die Geschichte droht, ihr nicht mehr zu gefallen oder ins Kitschige abzugleiten.
Alex Capus beweist wieder einmal sein herausragendes Schreibtalent und ist ein Garant für gute und anspruchsvolle Unterhaltung. Er bleibt einer meiner Lieblingsautoren und ich bin schon sehr gespannt auf weitere Bücher.