Poetisch und Klug

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
boondocksaint Avatar

Von

Inhalt
Ein Ehepaar strandet in einer verschneiten Nacht auf einem Alpenpass. Um die Zeit bis zum Morgengrauen zu überbrücken, erzählt Er eine Geschichte über ein unwahrscheinliches Paar im 18. Jahrhundert, dass eben auf diesem Alpenpass seinen Beginn nahm...

Schreibstil

Der Autor schafft es, sowohl die Charaktere in der heutigen Zeit als auch seine historischen Protagonisten mit seinem Schreibstil sehr lebendig und echt darzustellen. Die Sprache ist klar, aber trotzdem schön und voller Weisheit. Sehr angenehm zu lesen und definitiv eine hervorstechende Qualität.

Überraschungsfaktor

Das Buch lebt defintiv nicht von Spannung und Plot-Twists. Es gibt zwar gelegentlich unerwartete Handlungen, aber diese sind für das Buch kein entscheidendes Merkmal. Wer einen wirklichen Pageturner voller Überraschungen sucht, ist hier falsch.

Lest dieses Buch wenn...

... ihr Liebesgeschichten mögt.
... ihr euch für historische Themen interessiert
... ihr ein Faible für eine poetische, bildhafte Sprache habt.

Finger weg, falls...

... ihr eine Geschichte mit Spannung und Action wollt.