Tina und Max & Marie und Jakob

mama_liestvor Avatar

Der Roman von Alex Capus KÖNIGSKINDER ist ein gebundenes Buch mit einem Schutzumschlag und nicht sehr dick ( 185 Seiten )

Die Geschichte beginnt mit Max und Tina , die mit ihrem Auto den Jaunpass überqueren , in einen Schneesturm geraten und nicht mehr weiter fahren können. Während Sie im Schneegestöber nicht mehr weiterkommen und eingeschneit bis zum nächsten Tag warten, erzählt Max, Tina eine Geschichte aus dieser Region.
Die Geschichte von Marie und Jakob zu Zeiten der Französischen Revolution . Jakob , ein einfacher Kuhhirte, liebt Marie , die aus einer guten Bauernfamilie stammt.
Doch Maries Vater ist nicht einverstanden mit der Wahl der Tochter und verbietet eine Verbindung . Unglücklich zieht Jakob in den Krieg und wird dann Kuhhirte am Französischen Hof in Versailles. Doch dort ist er nicht glücklich... Wird er jemals wieder zu seiner großen Liebe Marie zurückfinden ?

Zeitensprünge in Romane mag ich eigentlich sehr gerne... aber in dieser Geschichte finde ich es eigentlich sehr unspektakulär...weder die Geschichte von Tina und Max noch die Geschichte von Jakob und Marie fesseln mich sehr, ich finde sie eher etwas oberflächlich. Man erfährt einfach zu wenig über beide Paare....Ich persönlich kann leider keine Beziehung zu den Paaren und der Geschichte aufbauen... SCHADE ! habe das Buch trotzdem zu Ende gelesen... Wollte dann doch wissen wie die Geschichte ausgeht.... Von mir leider nur 3 von 5 Sternen.