Wundervolle Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
philiene Avatar

Von

Königskinder hat mich wirklich beeindruckt.
In dem Buch geht es um Max und Tina, die Nachts auf einem gesperrten und stark verschneiten Gebirgspass von der Straße abkommen. Um sich die Zeit zu vertreiben beginnt Max eine Geschichte zu erzählen. In dieser geht es Jakob und Marie, die im 18ten Jahrhundert in der Gegend gelebt haben, und die eine ganz besondere Liebesgeschichte haben. Das Schiksal führt die Beiden bis nach Versailles.
Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Ich habe das Buch an zwei Abenden verschlungen. Ich mochte die kleinen Steritereien um eigentlich Belangloses zwischen Max und Tina sehr und musste oft schmunzeln. Auf der anderen Seite war da die komplizierte Liebesbeziehung zwischen Jakob und Marie, bei der ich die ganze Zeit mitgefiebert habe. Alles in allem eine wundervolle Geschichte.