Jugendliteratur, die den Horizont erweitert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kokoloreslot Avatar

Von

Hier macht für mich den Reiz aus, dass die Geschichte von einem Toten erzählt wird, der gerade einmal vierzehn Jahre alt werden durfte. Das hat mir schon in diversen Filmen gut gefallen und ich haben schon darauf gewartet, aus dieser Perspektive mal wieder ein Buch zu lesen. Das Cover ist absolut bizarr und zieht alle Blicke auf sich. Ich bin wirklich gespannt, wie es zu seinem Tod kam und wie er nun, rückblickend darüber denkt.
Dass es nur mit Andeutungen beginnt, finde ich passend. Das erhält die Spannung. Klar, es ist trostlos und traurig, aber vor allem interessant und besonders. Mal sehen, was es mit den unterirdischen Gängen auf sich hat. Ach, ich hätte so gern weitergelesen.