Cover für Kollektorgang

“Das Leben ist kurz, wenn man erst einmal tot ist.”

Kollektorgang

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern (173)
Print

Mario wurde nicht einmal 14 Jahre alt. Wieso, das erzählt er von seinem Grab aus: Wie zwei Gruppen sich in unterirdischen Katakomben ihr eigenes Reich bauen, um das sie kämpfen bis zum Tod, von Freundschaft und einem phänomenalen Boxkampf zwischen seinem besten Freund Rajko und einer Gang Neonazis.
Mit viel schwarzem Humor, aber auch voller Hoffnung und Liebe berichtet Mario von Gewalt, Außenseitertum und dem trostlosen Dasein zwischen Plattenbauten, wo Eltern genau so abwesend sind wie eine Zukunft. Dieser wortgewaltige Roman entfaltet einen un-heimeligen Sog, dem man so nur selten begegnet – vielleicht sogar nie. Genau wie den Erwachsenen im Plattenbau.

Buchdetails

Autor:in

© Katharina Bendixen

David Blum

David Blum, geboren 1983 in Potsdam ist so umtriebig wie talentiert: Er ist Lektor bei Zweitausendeins, schreibt Reisebücher und ist Mitherausgeber von otherwriters.de hat – als Vater zweier Kinder – einen Blog über Autor*innenschaft und Elternschaft. Mit Erzählungen ist er u. a. in Zeitungen und Zeitschriften wie FAZ, junge Welt, miromente, erostepost und poetin vertreten. Er Lebt mit seiner Familie in Leipzig.

Details

Verlag BELTZ & Gelberg
Genre Jugendliteratur
Erscheinungstermin 08.03.23
Seitenanzahl 128
ISBN 978-3-407-75734-0
Preis 14,00 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags