Alte Fälle - neue Morde

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lese-bienchen Avatar

Von

Wer ist der Tote im Krankenhaus der bewacht wird? Herry Hole? Der von einer Pistole des Osloer Drogen-Dealer Nummer 1 angeschossen wurde. Dessen Überlebenschancen sehr gering sind. Und dann ein "zweiter" Mord. Der Mord an einem ehemaligen Polizisten, genau am gleichen Tag, zur gleichen Uhrzeit an der gleichen Stelle wo Jahre vorher eines seiner unaufgeklärten Fälle ermordert wurde. Der Psychologe der auf Herry Holes anruf wartet...
Da es mein erster Nesbo ist, weiß ich nicht genau, inweit Sachzusammenhänge zum vorherigen Buch bestehen. Aber es klingt äußert spannend und auch so, scheint man sehr gut in die Story rein zu kommen. Es liest sich locker, leicht, fllüssig und es macht spaß weiterzulesen und möchte erfahren was noch so passiert. Wer der Patient im Krankenhaus ist und was mit ihm geschieht. Wie die Osloer-Drogenszene mit allen verknüpft ist.