Endlich!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tista Avatar

Von

Lange habe ich mich auf das neue Buch von Joe Nesbo gefreut und nach den ersten Worten wusste ich auch sofort wieder, warum! So ausführlich und fast liebevoll kann nur Nesbo eine Waffe beschreiben und dann wiederum das erste Kapitel mit wunderschönen, poetischen Worten beginnen. Eine Liebeserklärung an Stadt, Land und Leute!
Und dann freut man sich mit Erlend Vennesla, dass er bald mit seiner Frau auf dem Balkon ein Bier trinken kann um dann mitzuerleben, wie er erschossen wird - seine Enkelin wird ohne ihn aufwachsen müssen.
Und von Anfang an war ich gefesselt von dieser Leseprobe - Joe Nesbo hat für mich einen tollen Schreibstil, der spannend ist, der ausführlich Situationen und die Gedanken der Protagonisten beschreibt und mich als Leserin nicht loslässt.
Natürlich will ich wissen, wie es dem großen Helden Harry Hole geht, wie der Mord an Vennesla mit dem Patienten beim Psychologen zusammenhängt und natürlich muss auch dieses Buch in meine Harry Hole Sammlung.