Endlich, Endlich

bblubber Avatar

Endlich, Endlich geht es weiter. Und Harry Hole lebt noch, was man im letzten Buch ja nicht so genau wissen konnte. Aber er liegt im Koma und wird von der Polizei als potentieller Zeuge in Krankenhaus bewacht. Nachts nach seiner Schicht als Wache wird Anton Millet zu einem Mordfall gerufen. Es handelt sich um den pensionierten Polizisten Erlend Vennesla, den auf grausamste Weise der Kopf fast wegegeschossen wurde und der genau an der STelle starb, wo vor Jahren der Mord an einem Mädchen passierte, welcher nicht geklärt werden konnte. Hängen die Fälle zusammen?

Auch Oleg, Harrys kriminieller Ziehsohn wird erwähnt und spielt sicherlich nochmal eine Rolle in Harrys Leben - so er denn wieder aus dem Koma erwachen sollte, was ich doch sehr hoffe.

Und Aune der Psychologe wartet auf einen Anruf der Polizei, denn er würde gerne wieder für sie arbeiten. Die normale Psychoarbeit langweilt ihn zu Tode und er bereut es, die Polizeiarbeit an den Nagel gehängt zu haben für seine Frau.

Der Schreibstil reisst einen sofort in die Geschichte, auch wenn gleich mehrere Handlungsstränge aufgenommen werden, so ist man doch als Leser gleich bei der Sache und gespannt, wie es weitergeht. Hoffe sehr, dass ich hier Losglück habe.