Endlich wieder Hole

dunkelblau Avatar

Die Vorfreude auf den neuen Nesbo ist groß und die Leseprobe lässt wieder auch einiges hoffen!
Zunächst wird der Cliffhanger des letzten Harry Hole Falls aufgelöst: Sein Ziehsohn Oleg hatte auf Harry geschossen und es war nicht zu erkennen ob er dies überleben wird. Auf den ersten Seiten stellt sich aber heraus, dass Hole „nur“ im Koma liegt und sein Zimmer im Krankenhaus bewacht wird, da er ein wichtiger Zeuge gegen die Drogenbosse in Oslo ist. Also schon mal eine Erleichterung für alle Fans des außergewöhnlichen Kommissars.
Auch die anderen bekannten Figuren Beate Lonn, Mikael Bellmann und Stale Aune sind wieder dabei.
Ermittelt wird in dem grausamen Mord an einem Polizisten. Auffällig ist, dass der Tatort bereits vor genau 10 Jahren für ein Vergewaltigung und den Mord an einem jungen Mädchen genutzt wurde und das aktuelle Opfer Erlend Vennesla damals ermittelt hat. Auch der Therapiepatient von Stale Aune wird sicher nicht ohne Grund in die Geschichte eingeführt. Mal sehen wie schnell Harry Hole wieder auf der Bildfläche erscheint und wie sich der Fall weiter entwickelt. Ich bin gespannt.