Er lebt!!!

moehawk Avatar

Harry Hole lebt wohl tatsächlich. Auch wenn es nicht ausdrücklich gesagt wird und die Polizisten nicht wissen, wen sie genau bewachen, sondern nur, dass es ein wichtiger Zeuge ist, der da im Koma liegt. Aber die Hoffnung stirb bekanntlich zuletzt. Also heißt es für mich, Harry lebt und wird hoffentlich irgendwann auch aufwachen. Da das Buch Koma heißt befürchte ich, dass es eine Weile dauern könnte. Und wie wird er wider erwachen? Weiß er, wer er ist und was vorgefallen ist? Spannende Fragen, die die Leseprobe freilich nicht beantwortet.

Statt dessen wird ein neuer - alter - Fall eröffnet. Neu, weil ein pensionierer Polizist getötet wird. Alt, weil er an der STelle starb, an der früher ein junges Mädchen ungeklärt ermodert wurde. Neue und alte Bekannte schwirren bereits durch die Leseprobe und warten auf ihren Einsatz.

Nesbo ist einfach einer meiner Lieblingsschriftsteller und hat mich auch noch nie enttäuscht, was Spannung und Plot betroffen hat. Also vertraue ich darauf, dass Koma wieder ein Hammer-Thriller wird und drücke mir selbst die Daumen.