Harry Hole, Raubein und Schmanski-Typ

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
brenda_wolf Avatar

Von

Der Prolog ist mag zwar für einige hier verwirrend sein, für mich als Nesbo-Fan löst sie ein Aha-Moment aus. Der Ermittler Harry Hole, der fast trockene Alkoholiker, ein Raubein und Schmanski-Typ ist mir bereits aus den Vorgänger-Romanen
1. Der Fledermausmann
2. Kakerlaken
3. Rotkehlchen
4. Die Fährte
5. Das fünfte Zeichen
6. Der Erlöser
7. Schneemann
8. Leopard
9. Die Larve
ans Herz gewachsen. Ich bin super gespannt auf den neuen Band und würde mich freuen, wenn ich bei der Auslosung dabei wäre. Im letzten Band hatte ich schon gedacht, er würde das Zeitliche segnen, aber nun geht es ja zum Glück weiter. Super!!

In der Leseprobe wird der pensionierte Polizisten Erlend Vennesla wird auf einer Radtour durch den Wald ermordet. Vor 10 Jahren wurde hier schon ein Mädchen vergewaltigt und getötet. Harry Hole liegt im Koma im Krankenhaus und wird von Polizisten bewacht.
Super spannend schon die kleine Kostprobe.