Koma

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jerri Avatar

Von

Oh Gott. Harry Hole liegt im Koma und es ist fraglich, ob er die nächsten Monate überleben wird. Man fragt sich natürlich, wie Harry Hole da noch in dem Mordfall an seinem Ex-Chef ermitteln kann. Er wird andere Prioritäten haben, falls er wieder aufwacht, würde man denken.
Im aktuellen Mordfall an Erlend Vennesla tappt die Polizei monatelang im Dunkeln, ist schließlich soweit, sich an die Öffentlichkeit zu wenden. Das spiegelt schon ihre Hilflosigkeit wider. Gibt es überhaupt eine Chance, diesen Mord und den Mord an einem Mädchen von vor 10 Jahren aufzuklären? Und wie paßt Harry Hole in das Ganze? Ich hoffe, daß Nesbo ihn wieder am Leben teilhaben läßt. So untätig im Koma rumzuliegen, ist kein Schicksal für ihn.
Nesbo hat es jedenfalls schon nach den ersten Kapiteln geschafft, mich gefangen zu nehmen und eintauchen zu lassen in dieses Buch. Ich kann es kaum erwarten, mehr zu lesen.