Koma

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
philo Avatar

Von

Eine spannende Leseprobe, in der schon allerhand passiert, ohne daß die Zusammenhänge erkennbar sind. Aber das macht einen guten Krimi letztendlich aus. Harry Hole wird angeschossen und liegt nun im Koma auf der Intensivstation eines Krankenhauses. Er wird rund um die Uhr bewacht. Leider ist er nicht vernehmungsfähig. Von seiner Aussage wird viel erwartet. Ein pensionierter Kommissar wird erschossen an genau der Stelle, an der vor 10 Jahren ein Mädchen vergewaltigt wurde. Der Kommissar hat damals in dem Fall ermittelt. Der Fall konnte aber nicht aufgeklärt werden. Viele Personen begegnen dem Leser in der Leseprobe. Noch finde ich die Geschichte einigermaßen verwirrend. Wer aber Jo Nesbo kennt, kann sicher sein, daß ihn ein spannender Krimi erwartet. Ich würde das Buch gerne zu Ende lesen.