Koma

biene2004 Avatar

Ehrlich gesagt war diese Leseprobe das erste Mal, dass ich etwas von dem total bekannten Autor Jo Nesbo gelesen habe. Von daher war ich sehr gespannt und hatte auch ziemlich hohe Erwartungen aufgrund der mega vielen top Bewertungen. Jetzt muss ich zugeben, dass ich nicht so recht weiss, was ich von den ersten Seiten dieses Krimis halten soll, zumal ich mich beim Lesen des Prologs doch ziemlich konzentrieren musste. Ich weiss nicht, ob es an den vielen schwedischen Namen und Begriffen liegt oder am Schreibstil oder vielleicht an beidem... Dazu vermag mein erster Leseeindruck nicht auszureichen. Außerdem haben die verschiedenen Handlungsstränge meinen Ersteindruck nicht gerade erleichtert. Alles in allem hätte ich aber dann doch gerne weitergelesen, denn ein bisschen neugierig bin ich doch schon geworden. Was genau ist mit dem Polizisten im Wald geschehen? Und was ist mit dem Mann passiert, vor dessen Zimmer die noch recht "frische" Polizistin Wache hält? Und was hat das alles mit dem Mordfall, der bereits 10 Jahre zurückliegt, zu tun? Ich bin gespannt, wie die einzelnen Handlungsstränge im Laufe dieses Buches zusammenfinden könnten. Und noch viel neugieriger bin ich, ob mir dieses Buch im Endeffekt dann doch richtig gut gefallen könnte oder halt nicht. Ich vergebe jetzt und hier aufgrund meiner Startschwierigkeiten erstmal nur drei Sterne, lasse mich aber mehr als gerne von einer besseren Bewertung überzeugen!!