Koma

tigercat666 Avatar

Im Prolog erfahren wir... Ja was eigentlich? Das eine Waffe eine bewegte Geschichte hinter sich hat und das mit ihr auf Harry Hole geschossen wurde von dem Sohn seiner Freundin, wie die Zeit vergeht in meinem letzten Buch von Nesbo war der Junge noch ein Kind, wenn ich mich recht erinnere, da stellt sich mir jetzt die 1. Frage muss ich zwingend alle Bände gelesen haben oder wird genügend erklärt um auch so die Spannung und den Thrill zu finden, den man von Jo Nesbo erwartet?
Die zweite Frage ist natürlich die nach dem unbekannten Patienten, obwohl meiner Vermutung nach, es sich um Hole handeln muss, der ja bei seinen Vorgesetzten nicht sehr beliebt war, auch dies aber wieder ein Punkt an den ich mich nur vage erinnere.
Im Großen und Ganzen gefiel mir die Leseprobe recht gut, das es einen Zusammenhang gibt zwischen den beiden Morden die an der gleichen Stelle im Abstand von 10 Jahren begangen wurden ist klar, es sei denn Nesbo überrascht seine Leser und es war reiner Zufall.
Der Psychiater wird noch eine größere Rolle spielen, ist er doch mit seiner jetzigen Arbeit alles andere als zufrieden, schon fast gelangweilt, er vermisst Hole, der ihn immer wieder zu Rate gezogen hat.
Ich würde meine Fragen gern im Laufe des Buches beantwortet bekommen.
Bei einem mir gänzlich unbekannten Autor würde ich 4 Sterne geben, eben weil nicht ganz ersichtlich ist ob man zwingend alle Bücher der Reihe gelesen haben muss, bei Nesbo vertraue ich darauf das er auch an neue Leser denkt, deswegen 5 Sterne