Koma

pixibuch Avatar

Uch, wieder ein richtiger Jo Nesbo. Verstrickt, katlblütig, schreibt an  vielen Baustellen und bringt am Anfang des Leser total durcheinander und aus dem Konzept. Nesbo eben. Ihm verzeiht man alles. Auch der Eiband klar und deutlich: Eine Feder. Mehr nicht. In diesem Buch wird es der 10. Fall sein, den Harry Hole bearbeitet. Alkoholkrank, mürrisch, aber beruflich ein Ass, dem niemand das Wasser reichen kann. Ich habe alles Nesbo Bücher bisher gelesen. Nein, verschlungen, in mich hineingefressen Oslo hat so viele Straftäter und so viele böse Menschen??????

Oleg ist der Sohn von Harrys Lebenspartnerin Rakel. Für ihn war er immer ein Vaterersatz. Doch was geschah jetzt? Oleg hat zwei Menschen niedergeschossen. Einer davon ist Hole. Dieser liegt nun in Koma- Für längerer Zeit. Man weiß nicht, wann er wieder erwacht.

Venhisa ist ein Polizist, der inzwischen im Ruhestand ist, Vor ein paar Jahren hatte er einer Vergewaltigung nachzugehen. Jetzt radelt er viel durch die Gegend, um einigermaßen Fit zu bleiben, a er ja keinen Polizeisport mehr hat. Ihn zieht es auch immer wieder an die Stelle, wo das Mädchen vergewaltigt und dann umgebracht wurde. Als er wieder einmal diese Tour fährt, bekommt er von  hinten einen Schlag auf den Kopf. Er ist so schwer verwundet, dass er dabei stirbt. Und noch weitere Handlungsstränge kommen bei dieser Leseprobe vor. Ich bin schon mal gespannt, wie es weiter geht. Aber Nesbo hat mich noch nie enttäuschst, er hat immer gehalten, was er versprochen hat.