Koma

ophelia-liest Avatar

Jo Nebos neustes Werk "Koma" versetzt den Leser in alles,aber ganz sicher nicht ins Koma!Eigentlich hätte ich mir die Leseprobe sparen können,da ich seine Bücher immer genial finde,aber die Neugier ist grenzenlos ;-)
Erland,pensionierter Polizist,wird abends bei einer Radtour angegriffen und getötet-an der selben Stelle,an der vor 10 Jahren bereits ein Mord geschah.Zufall?Berechnung?
Man wird es (vielleicht) sehen....
Silje,eine junge Polizistin,die frisch von der Polizeischule kommt,ist die Ablösung für Anton,der einen Komapatienten bewachen soll.Irgendwie wirkt Silje komisch.Mal schauen,ob es nur so wirkt,oder ob mehr dahinter steckt.
Und da ist da noch der Psychologe Stale Aune,der den Worten seines aktuellen Patienten nur mit halben Ohr zuhört.Er vermisst nämlich seinen Freund Harry Hole,den mürrischen Polizisten.

Ist Harry Hole wohl der Komapatient,auf dem die Polizisten aufpassen sollen?Gibt es ein come back von Harry Hole?

Mir hat die Leseprobe 100%ig zugesagt,aber auch wenn es doch immer in sich geschlossene Bücher sind,finde ich,man sollte die vorherigen Werke gelesen haben,um gewisse Zusammenhänge nachvollziehen zu können.