Koma

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nilly Avatar

Von

Das Buch "Koma" von Jo Nesbo startet mit der Geschichte einer Waffe. Diese hat schon viele Hände und Länder gewechselt. Jetzt liegt sie im Schrank... Im 1. Kapitel nimmt der Autor den Leser mit zu einem grausamen Mord. Das Opfer erzählt aus seiner Sicht. Doch wie soll der Mord an einem früheren Polizisten aufgeklärt werden? Hole ist weg... Für immer? Man weiß es nicht. Nesbo schafft es, selbst grausame Worte schon fast poetisch zusammen fließen zu lassen. Spannung und Verwirrung dürfen dabei natürlich nicht fehlen. Der Autor startet von Anfang an mit Vollgas. Dabei lässt er den Leser in viele unterschiedlichen Geschichten "hinein schnuppern".

Mir gefällt der Schreibstil und das anfänglichen "verhäddern" der Geschichte. Es baut die Spannung auf. Und Stück für Stück werden die Seile auseinander geknotet um das große Finale zu feiern. Fantastisch!

Ich habe schon mehrer Bücher von Jo Nesbo gelesen. Allerdings fehlt mir der Vorgänger. Ich bin gespannt, ob das ein Problem sein wird.