Koma

wencke Avatar

In der Leseprobe können wir mit dem Prolog und den Kapiteln 1 bis 3 schon einen sehr interessanten Einblick bekommen!

Es geht z.B. um eine Waffe (eine russische Odessa). Es wird erzählt, was diese Waffe bereits erlebt hat, diese Waffe darf nie jemand wiedersehen - sehr geheimnisvoll!

Dann liegt jemand im Krankenhaus - dessen Identität ist nicht bekannt, auch nicht den Polizisten, die mit der Bewachung des Krankenzimmers beauftragt sind. Dieser Patient liegt seit seiner Einlieferung im Koma - ein versuchter Mord.

Wir lernen auch Erlend Vennesla kennen, ein pensionierter Kriminalbeamter. Er unternimmt in der Dunkelheit eine Radtour in einen Wald, dort wird er zusammengeschlagen, er stirbt.

Was wir der Beschreibung des Buches entnehmen können, dass Erlend Vennesla genau an der Stelle getötet wurde, an der vor 10 Jahren ein junges Mädchen tot aufgefunden wurde. Es passieren weitere Morde. Die Polizei hat keine Spur.

Die Beschreibung des Buches und die Leseprobe versprechen ein super spannendes Buch!!