Koma

dartmaus Avatar

Endlich ein neuer Nesboe. Schon das Cover ist wie bei allen Vorgängern einfach unverkennbar. Einfach und schlicht mit dem gewissen etwas.

Und die Leseprobe beginnt sofort mit Hochspannung. Ist aber mit ihren knapp 30 Seiten einfach viel zu kurz.
Ein Polizist wird ermordet und das genau an der Stelle, an der vor 10 Jahren ein Mädchen vergewaltigt und ermordet wurde. Doch warum??? Die Ermittler machen sich an die Arbeit, doch der Fall wird nicht einfach, denn ihr Bester Mann Harry Hole fehlt.
Im weiteren Verlauf der Leseprobe erfahren wir von einem Mann, der schwer verletzt im Koma im Krankenhaus liegt und rund um die Uhr streng bewacht wird. Doch wer ist der Mann???? Handelt es sich um Harry??? Gibt es Zusammenhänge zwischen dem jetzigen Fall und dem Fall von vor 10 Jahren????
Warum trifft es einen Polizisten???? Und wird der Mann im Koma wieder erwachen????
Der Schreibstil der Leseprobe ist wie schon bei den vorherigen Nesboes fesselnd, spannend und interessant. Nesboes Schreibstil und seine Fälle um Harry Hole haben einfach den gewissen Suchtfaktor.

Ich kann es kaum erwarten, das Buch in meinen Händen zu halten.