Koma

buchleserin Avatar

Erlend Vennesla ist mit dem Rad unterwegs. In einem Waldstück sieht er plötzlich ein flackerndes Licht das auf ihn gerichtet wird. Er hört ein Pfeifen und bricht zusammen. Wieder ein Pfeifen und ein dritter und ein vierter Schlag. Er sieht noch große dreckige Stiefel, die sich vom Boden abhoben.
Anton Mittet ist ins Krankenhaus gefahren. Ein potenzieller Zeuge wird dort von der Polizei überwacht. Der Mann liegt im Koma und hat viel Blut verloren. Es geht um Drogen.
Von der Einsatzzentrale erhält er einen Anruf. Mord in Maridalen. Der Mann, der von seiner Fahrradtour nicht mehr nach Hause kam und ermordert wurde, war Polizist. Sein Kopf wurde brutal zugerichtet.
Vor 10 Jahren wurde dort ein Mädchen vergewaltigt und ermordet.

Die Leseprobe beginnt unglaublich spannend und brutal. Man kann die Atmosphäre im Wald direkt spüren. Richtig unheimlich.
Ein Radfahrer wird in einem Waldstück brutal ermordet. Es stellt sich heraus, dass er Polizist war.
Um was geht es da? Und früher wurde dort mal ein Mädchen ermordet? Wie hängt das alles zusammen?
Und wer ist eigentlich dieser geheimnisvolle Zeuge im Krankenhaus, der im Koma liegt?
Das ist alles sehr mysteriös.
"Koma" hört sich nach einem richtig spannenden Thriller an. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.