muss ich lesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
borgeli Avatar

Von

Ohje, ich bin gerade an Nesbos Buch "Die Larve" und hier im Prolog der Leseprobe begegnen mir alle wieder: der getötete Gusto Hanssen, Oleg, Isabelle Skøyen und Mikael Bellman. Ich muss mich mich dem Buch beeilen!

Im ersten Kapitel lesen wir von einem Überfall auf einen Fahrradfahrer, der vermutlich durch viele Schläge getötet wurde. Danach dann eine Szene im Reichskrankenhaus von Oslo. Ein Komapatient wird streng von Polizisten bewacht. Die Identität des Komapatienten ist den Polizisten unbekannt und soll wohl auch in anderen Kreisen geheim bleiben. Uns Lesern ist natürlich klar, dass es nur Harry Hole sein kann.

Inzwischen erfahren wir, dass der ermordete Fahrradfahrer ein Polizist ist und der Mord genau an der Stelle passiert ist, an dem Jahre vorher ein Mädchen getötet wurde. Der ermordete Polizist hatte den Fall damals zusammen mit Beate Lønn bearbeitet, die jetzt am Tatort ermittelt. Uns eins ist auch klar, dass Beate sicher auf die Hilfe Harry Holes angewiesen sein wird.

Ich weiß ganz klar, dass ich auch dieses Buch lesen muss.
Und das Cover ist übrigens auch Klasse.