Typisch Nesbo

eskimo81 Avatar

Endlich ist das neue Buch von Jo Nesbo in Greifweite! Nur noch bis 11.11.2013 warten...

Die LP verspricht ein wahrer Meisterkrimi. Die Spannung entsteht bereits bei der ersten Seite und am liebsten würde man nur noch lesen, lesen, lesen. Leider ist die LP mit knapp 30 Seiten sehr schnell gelesen und nun warten zu müssen grenzt an Folter :-) :-)

An der selben Stelle, wo vor 10 Jahren ein Mädchen grausam vergewaltigt und ermordet worden ist, wird ein Polizist getötet. Hängen die Fälle zusammen? Die Ermittler tappen im Dunkeln, finden keine heisse Spur und ihr "Profi" Harry Hole fehlt.
Im Krankenhaus liegt ein Patient im Koma, schwerst bewacht, wer ist dieser Mann?

Ich muss zugeben, ich war früher ein Gegner von Jo Nesbo, ich habe die Kakerlake gelesen und fand das Buch so mühsam, so langweilig... Meine Lese-Freundin hat mich dann lange genug bearbeitet und ich habe weitere Bücher mit Harry Hole gelesen. Was für mich noch immer unverständlich ist, wie schafft es Nesbo, dass jedes Buch noch spannender noch lesenswerter wird? Ein Rätsel, dass vermutlich nie gelöst wird, aber schlussendlich zählt für mich das Ergebnis. :-) Wie es scheint, schafft er tatsächlich noch eine Steigerung, und das, obwohl dies bereits der 10 Harry Hole Band ist.

Die LP war fesselnd, spannend und einfach faszinierend. Ich konnte diese bereits nicht mehr weglegen - das Buch wird vermutlich eine typische Nachtlektüre. Spannend bis zuletzt und auch wenn die Augen zufallen muss weitergelesen werden.

Ich freue mich riesig auf den neuen Nesbo und wer weiss, vielleicht habe ich ja Glück und ich muss nicht bis zum 11.11.2013 warten :-)