Und er ist doch wieder zurück

ladybug Avatar

Nach dem ich "Die Larve" zu Ende gelesen hatte und ich mir nur dachte "Soll das jetzt das Ende gewesen sein?", geht es jetzt tatsächlich mit "Koma" weiter. Scheinbar hat Harry also die Schüsse überlebt und kann in ein neues Abenteuer starten. Aber kann er das wirklich oder wird uns vielleicht ein neuer Ermittler vorgestellt?

Harry liegt also im Koma, aber es sieht nicht gut aus für den geliebten Antihelden und man gibt ihm nur noch wenige Monate zu leben. Ein anderer Polizist scheidet gewaltsam aus dem Leben, er wird an einer Stelle ermordet an der er vor vielen Jahren selbst zu einem Mordfall gerufen wurde. Und ein Psychologe scheint seinen Beruf nicht mehr ausüben zu wollen. Noch hat keiner der verschiedenen Handlungsstränge etwas mit dem Rest zu tun. Für mich ist aktuell aber die Frage nach dem Verbleib Harrys viel interessanter als die Zusammenhänge, denn wird er zurückkehren oder soll nur ein neuer Held eingeführt werden?

Ich mag die verschlungenen Wege, die Nesbo stets in seinen Kriminalromanen geht und auch seine ungewöhnlichen und vielschichtigen Charaktere. Ich denke egal in welche Richtung sich der Roman entwickelt, man kann auf jeden Fall mit spannender Unterhaltung rechnen aber ich hoffe einfach sehr auf Harrys Genesung.