Ward, Rachel - Drowning

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
estha Avatar

Von

Als ich gelesen habe, dass es einen neuen Roman von Rachel Ward gibt, hat es mich sehr gefreut. Ich habe schon die "Nubers-Trilogie" mit Begeisterung gelesen. Auch bei diesem Buch allein beim Lesen der Kurzbeschreibung erreichte mich die Spannung: zu sich kommen, nicht wissen was geschehen ist, Kopf umdrehen und plötzlich in eigenes Gesicht schauen, da überkommt einen unwillkürlich Schauer... Auch der Titel lies mich aufhorchen: Tödliches Experiment - das kann nur Spannung verheißen. Und da mir der Schreibstil der Autorin sehr gut gefällt, kann man nur mit einer tollen Geschichte rechnen.
Ein fünfzehnjähriger Junge Carl Adams (auch Cee genannt) wacht an dem Ufer eines See auf. Er weiß nicht was geschehen ist, er kann sich nicht erinnern, weder an sein Leben noch an den Unfall, oder wie es eigentlich zu dem Unfall kam... Aber das Schlimmste ist er kann sich auch an seinen Bruder Rob nicht erinnern... Was ist geschehen? So wie es aussieht, ist was schreckliches passiert, und sein Bruder ist dabei ums Leben gekommen. Das Mädchen, das Carl anscheinend gern hat, ist auch dabei. Doch als Neisha den Jungen sieht, fängt sie an zu schreien. Wieso? Doch Carl kann sich nicht erinnern, es gibt zwar einzelne Gedanken, die einer Erinnerung ähneln, doch die sind bruchstückhaft, nicht vollständig, es gibt eine Stimme, die er hört, doch wem gehört diese Stimme... Spannendes Rätsel... was ist passiert?