Wo ist Harry Hole...!

sbbsnl Avatar

Hallöchen,

gerade habe ich "Koma" von Jo Nesbo "angelesen" und es gibt für mich nur ein Statement: was für eine tolle Leseprobe. Spannend von der ersten bis zur letzten (33.) Seite!!

Ich lese Jo Nesbo manchmal mit absoluter Begeisterung, allerdings ab und zu liegt mir der Handlungsort nicht so. Doch ich hege eine heimliche Leidenschaft für Harry Hole, den Mann mit den vielen Problemen und dem großen Herzen. Er scheint laut der Lesprobe verschwunden, verwundet oder tot zu sein, aber das kann doch nicht sein!

Die Leseprobe enthält so viele unterscheidliche Erzählstränge, deren Verbindung sich noch herausstellen muss, aber alle sind spannend und in einem schnellen Tempo verfasst.
Typisch Jo Nesbo, ein wenig ausführlich umschrieben, aber immer erzeugt er eine unglaubliche, intensive Spannung. Es tauchen so viele bekannte Charaktere auf und die Geschichte um den unaufgeklärten, lange zurückliegenden Mord an dem kleinen Mädchen, die sich jetzt an einem pensionierten Polizisten zu wiederholen scheint, ist ein total interessanter Start des Buches.

Einfach ein Nervenkitzler vom Allerfeinsten. Und die bange Frage schwebt über allem - wo bleibt Harry?

Ich kann es kaum abwarten und weiss nach der Leseprobe - ein echte Jo Nesbo, der mich überzeigen wird.

Wie soll ich es bis Dienstag schaffen? Und wie überzeuge ich die Losfee von der Notwendigkeit mich ziehen? Ich werde am Wochenende noch gründlich darüber nachdenken!

Allen viel Spaß mit dem neuen Nesbo, ob mit Losglück oder aus der Buchhandlung...